top of page

Neue und zum Teil außergewöhnliche Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zu erarbeiten, entsprechende Pfade zu beschreiten und die durchgängige Begleitung des Kunden bei seiner Veränderungsherausforderung bis zur erfolgreichen Umsetzung des Projektes sind bei SMC Kernelemente des Agierens. Alle Aspekte der Geschäftstätigkeit von SMC beruhen auf dem intakten Gleichgewicht folgender Grundsätze:
 

FOKUS
Kunden, deren Veränderungs- und Entwicklungsherausforderungen und der spezifische Projekterfolg als auch eine Performanceverbesserung für den Kunden sind für SMC der Kern der Geschäftstätigkeit.
 

UNABHÄNGIGKEIT
SMC wahrt jederzeit die Unabhängigkeit von Dritten, insbesondere, wenn Entscheidungen über Investitionen, Ressourcen, Kunden sowie Lieferanten oder andere Partner des Klienten anstehen.
 

OBJEKTIVITÄT
Die Leistungserbringung erfolgt unter Berücksichtigung aller zu erkennenden Chancen und Risiken und soll ein objektives Bild über die aktuellen und zukünftigen Gegebenheiten sowie mögliche Lösungen geben.

 

KOMPETENZ
SMC erbringt Beratungs-, Coaching-, Moderations- oder Trainingsdienstleistungen nur in Themen und Feldern, in welchen SMC nachweislich Konzeptions- und Umsetzungskompetenz besitzt oder erlangt hat.
 

UMSETZUNGSSTREBEN
Projekte plant und gestaltet SMC mit dem Anspruch, umsetzungsfähige Lösungen aufzubauen und deren Implementierung durchgängig bis zum Projekterfolg zu gestalten.
 

VERTRAULICHKEIT
Keine der im Beratungsprozess erworbenen Kenntnisse und Informationen gelangen ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden an Dritte.
 

OFFENHEIT & EHRLICHKEIT
SMC geht offen mit Sachverhalten und respektvoll mit Menschen um. Die beiden Prinzipien bilden die Grundlage für die Kommunikation sowohl innerhalb der SMC und mit Kooperationspartnern, aber insbesondere mit den Kunden von SMC.

bottom of page